February 2018

ANNA-MARLENE gewinnt den Nachwuchsautorenpreis der GEMA und das auch noch im 10. Jahr der Verleihung, sozusagen eine Doppelehrung. Geehrt werden die Musikautorinnen bei einer Gala in Berlin am 15. März 2018.

Mehr zum Autorenpreis: http://www.musikautorenpreis.de/presse/

Anna-Marlene Bicking ist seit vielen Jahren als Komponistin, Arrangeurin und Sängerin in verschiedenen Jazz- und Pop-Projekten professionell tätig. Sie komponierte bereits für Kurzfilme, Dokumentar- und Spielfilme sowie die TV-Serie „Schloss Einstein“. „Ich freue mich so sehr, dass ich andere Menschen mit meiner Musik berühren kann. Von anderen Musikautoren für die eigene Arbeit wertgeschätzt zu werden, ist eine große Auszeich- nung für mich. Diesen Preis möchte ich mit all meinen tollen Kolleginnen teilen und euch sagen: Lasst uns immer weiter machen“, sagt Bicking.

Veröffentlicht in News